Strategie & Beratung

Mit der richtigen Strategie zum gewünschten Ziel!Servicepro. Strategie & Beratung.

Customer Journey

Customer Journey

Eine Reise, die sich lohnt. Wir definieren und analysieren die entscheidenden Phasen, die Ihr Kunde durchläuft, bevor er sich zum Kauf eines Ihrer Produkte entscheidet – und gehen dabei noch weiter. In unserem Modellansatz berücksichtigen wir alle relevanten Touchpoints und entwickeln umfassende, datengetriebene Marketing-Strategien, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen – echte Customer Centricity also. So wissen Sie immer, wo sich Ihre Kunden gerade aufhalten und wie Sie sie im richtigen Moment mit relevantem Content ansprechen können.

Customer Experience

Customer Experience

Marken werden über immer mehr Kanäle wahrgenommen und so wird auch eine Kaufentscheidung immer komplexer. Der Kunde kauft heute längst nicht mehr nur ein Produkt oder eine Dienstleistung, er kauft ein ganzheitliches Kundenerlebnis, das aus seiner Kommunikations-, Service- und Produkterfahrung besteht. Vor diesem Hintergrund ist es unerlässlich die Zielgruppe zu verstehen und die Kommunikation mit dieser so zu gestalten, dass crossmedial, auf allen Touchpoints der Zielgruppe, die bestmögliche Erfahrung geboten wird. Mit unserem Full-Service Ansatz zeigen wir Ihnen auf, wie Sie die richtigen Insights über Ihre Zielgruppe generieren und damit eine großartige Customer Experience erschaffen.

Marketing Cloud Lösungen

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Marketing Cloud Lösungen und stellen sicher, dass Sie die richtige Zielgruppe mit den richtigen Inhalten über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit ansprechen. Kampagnen lassen sich einfach managen, automatisiert aussteuern, analysieren und laufend optimieren – Erfolgskontrolle inklusive. Wir helfen Ihnen dabei, einen höheren Return on Investment (ROI) im digitalen Marketing zu erzielen, die Kundenbindung durch eine bessere Kampagnenperformance zu erhöhen und Optimierungsmaßnahmen für Marketingkampagnen in Echtzeit zu treffen. Ob Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Cloud, Oracle Marketing Cloud, Microsoft Dynamics 365 Marketing oder SAP Marketing Cloud – wir sind Ihr starker Partner für digitales Marketing.

Lead generation

Leadgeneration

Mehr als nur Kundendaten sammeln. Wir verstehen unter Lead Generation die Generierung persönlicher Daten von Interessenten an einem Produkt oder einer Dienstleistung – und das planvoll und strukturiert. Ob die Anmeldung zum Newsletter, Download eines Whitepapers, Teilnahme an Gewinnspielen oder Nutzung von Coupons: wir finden auf jeden Fall den richtigen Weg zu neuen Leads – und erreichen damit, dass Sie Ihren Kundenstamm immer weiter ausbauen können. Das optimale Tool zur Neukundengewinnung.

Marketingautomation

Marketingautomation

Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? Mit Marketing-Automatisierung und KI sorgen wir für Effizienz in Ihrer Unternehmens-Kommunikation. Ob E-Mail-Versand, Lead-Generierung, Veröffentlichung und Verbreitung gezielter Inhalte, oder im Bereich der Kundenbindung: Analyse- und regelbasierte Kommunikation hilft dabei, automatisiert auf das Kundenverhalten zu reagieren. Das Ergebnis: relevante und maßgeschneiderte Kommunikation, die dabei auch noch Zeit, Aufwand, Ressourcen und Geld spart.

CRM Systeme

CRM-Strategie

Analysebasiertes Customer-Relationship-Management (CRM) bezeichnet eine Strategie, die sich um das kümmert, was für Ihr Unternehmen zählt: Ihre Kunden. Wir machen damit entscheidendes Wissen über Kunden transparent. So unterstützen wir Sie dabei, professionelles Kundenmanagement sowie echte Customer Centricity in Ihrem Unternehmen zu etablieren – und die entsprechenden Prozesse gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Das Ergebnis: zufriedene Kunden und damit eine langfristige Kundenbeziehung, die Ihrem Unternehmen den größtmöglichen Erfolg garantiert.

Loyalty

Loyalty

Loyalty Programme sind ein effektives Instrument zur Stärkung der Kundenbindung. Im Vordergrund steht die Belohnung von Kunden für deren Treue – das geschieht meist durch Prämien oder Rabatte. Mit wohldosierten, relevanten Anreizen erfahren Kunden Wertschätzung und honorieren diese mit Loyalität gegenüber Ihrer Marke. So steigern Sie die Kundenzufriedenheit und maximieren den Customer Lifetime Value (CLV). Ein gut aufgebautes, analysebasiertes Loyalty- oder Bonusprogramm, das die Kunden regelmäßig aktiviert und individuell incentiviert, kann sich zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil entwickeln. Denn zufriedene Kunden sind treue Kunden.

Lassen Sie uns sprechen.

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