Microsoft Bing
B2B CRM-Programm zur Lead-Generierung und Kundenbindung

Mit der richtigen Strategie und zielgruppenspezifischen Maßnahmen lassen sich KPIs signifikant steigern – auch in einem sehr kompetitiven Marktumfeld.

156 % Response-Anstieg

20 % Dauerhafte Öffnungsrate

Hintergrund

Microsoft Bing vertraut servicepro den gesamten B2B CRM-Lebenszyklus für kleine und mittelständische Unternehmen an. Mit uns gemeinsam sollte das Ziel erreicht werden, mehr Kunden zu gewinnen, Kundenbindungsmaßnahmen effektiv zu gestalten, Churn (Abwanderung) zu reduzieren und einen konsistenten Kundendialog aufzubauen.

Lösung

Nach einer tiefgreifenden strategischen Anaylse entwickelte servicepro ein ganzheitliches Akquisitions- und Retention-CRM-Programm. Alle Maßnahmen wurden so gestaltet, dass die Zielgruppe zu jedem Zeitpunkt im Kunden-Lebens-Zyklus optimal angesprochen wird. Dabei war die kundenindividuelle Ansprache ein wichtiger Bestanteil, so wurden individuelle Gutscheinangebote, Landingpages, Botschaften etc. je nach Kundensegment eingesetzt.

Ergebnis

Das neue Akquiseprogramm war ein sofortiger Erfolg und erzielte einen 156%-igen Response-Anstieg gegenüber früheren Kampagnen. Die Retention KPIs waren gleichermaßen beeindruckend und unser abgestimmtes Kunden-Dialog-Programm erzielte bei den E-Mail Kampagnen eine Öffnungsrate dauerhaft von über 20% – und hat sich damit nahezu verdoppelt.

Das könnte Sie auch interessieren

SV Sparkassen-Versicherung

Wenn Kreation und Big Data aufeinandertreffen

Mehr erfahren

Toyota

B2B2C Customer-Lifecycle Marketingplattform

Mehr erfahren