Mit der richtigen Strategie und zielgruppenspezifischen Maßnahmen lassen sich KPIs signifikant steigern – auch in einem sehr kompetitiven Marktumfeld.
Microsoft Bing
B2B CRM-Programm zur Lead-Generierung und Kundenbindung

156 % Response-Anstieg
20 % Dauerhafte Öffnungsrate
Hintergrund
Microsoft Bing vertraut servicepro den gesamten B2B CRM-Lebenszyklus für kleine und mittelständische Unternehmen an. Mit uns gemeinsam sollte das Ziel erreicht werden, mehr Kunden zu gewinnen, Kundenbindungsmaßnahmen effektiv zu gestalten, Churn (Abwanderung) zu reduzieren und einen konsistenten Kundendialog aufzubauen.
Lösung
Nach einer tiefgreifenden strategischen Anaylse entwickelte servicepro ein ganzheitliches Akquisitions- und Retention-CRM-Programm. Alle Maßnahmen wurden so gestaltet, dass die Zielgruppe zu jedem Zeitpunkt im Kunden-Lebens-Zyklus optimal angesprochen wird. Dabei war die kundenindividuelle Ansprache ein wichtiger Bestanteil, so wurden individuelle Gutscheinangebote, Landingpages, Botschaften etc. je nach Kundensegment eingesetzt.

Ergebnis
Das neue Akquiseprogramm war ein sofortiger Erfolg und erzielte einen 156%-igen Response-Anstieg gegenüber früheren Kampagnen. Die Retention KPIs waren gleichermaßen beeindruckend und unser abgestimmtes Kunden-Dialog-Programm erzielte bei den E-Mail Kampagnen eine Öffnungsrate dauerhaft von über 20% – und hat sich damit nahezu verdoppelt.
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